Unsere Wohnung befindet sich in Brigittenau nahe dem Brigittaplatz, dem Augarten und der Donau. Von dort aus sind sowohl die U4 Friedensbrücke in 12 Min und die Station Jägerstraße in 5 Minuten fußläufig zu erreichen. Die Lage ist also perfekt. Die Wohnung liegt im ersten Stock, ist nur zum Innenhof ausgerichtet und hat 36 m2. Somit ist sie sehr ruhig, man hört absolut keinen Straßenlärm. Die Kaltmiete beträgt 516€.
Die Wohnung hat ein Zimmer mit schönem Parkett. Die Küche ist neu, voll ausgestattet und befindet sich in einem separaten Raum. Das Bad ist ebenfalls separat an der Küche anhängend.
Die Wohnung ist Richtung Süden ausgerichtet und insbesondere am Vormittag bis frühen Nachmittag lichtdurchflutet und dabei gut isoliert. Es gibt ebenfalls Außenjalousin.
Da wir zu zweit sind suchen wir nach einer 2,5 bis 3 Zimmer Wohnung mit einer Kaltmiete von höchstens 1150€.