Bitte erst vollständig lesen! Bei Vorschlägen zum Tausch bitte ich um vollständige Angaben und vor allem auch um Bilder, immerhin sieht man ja hier auch wie meine Wohnung aussieht!
Ein Tausch macht nur Sinn wenn ich dadurch auch Miete einsparen kann (und ich spreche jetzt nicht von 20€..) 🌺
———————
Ich habe eine wirklich wunderschöne 4 Zimmer Wohnung, 95qm mit Terrasse, Bad mit Wanne und nett geschnitten in Werther in absoluter Traumlage (Spielstraße unmittelbar vor den Feldern, kein sozialer Brennpunkt) km wurde gerade zum ersten Mal in den 9 Jahren die ich hier wohne auf 627 erhöht. Warm bezahle ich alleine 850€.
(Die angegebene Warmmiete umfasst die Kaltmiete sowie alle umlagefähigen Nebenkosten, einschließlich Heiz- und Warmwasserkosten. Nicht enthalten sind lediglich die Stromkosten für den persönlichen Verbrauch, die separat vom Mieter mit einem Anbieter seiner Wahl abzurechnen sind.)
-Ebenfalls in den Nebenkosten enthalten ist die Flurreinigung, Hausmeister Service.
Diese würde ich zum Tausch anbieten gegen eine kleinere Wohnung mit wenigstens 3 Zimmern (oder min 2,5 je nach schnitt- Zimmer sind grundsätzlich fast egal wenn ich an der Kaltmiete deutlich sparen kann. (Vermutlich gibt es das nicht, denn ich schaue schon sehr lange…)
Ich habe einen Sohn & 2 kleine Wohnungskatze.
Da ich jetzt eine Terrasse mit Garten habe sollte die Tauschwohnung ebenfalls eine Terrasse oder einen Balkon haben.
Voraussetzung natürlich die Vermieter geben das ok auf den jeweils anderen. Ich habe übrigens den besten und liebsten Vermieter den ich je kennengelernt habe!
WBS habe ich auch.