Ich biete eine 2,5-Zimmer-Wohnung aus den 50er Jahren an. Knapp 67 m² (laut Betriebskostenabrechnung). Sie eignet sich für Singles oder Paare.
Da ich keine Fotos einstelle, eine etwas ausführlichere Beschreibung. Die Größenangaben sind nur grobe, nach unten gerundete Eigenmessungen:
Küche: ca. 10 m², mit Einbauten (Herd, Ofen, Spülmaschine, Schränke, dafür wäre eine kleine Ablöse fällig, die ich gegenüber dem Vormieter auch gegeben habe)
Bad: ca. 5 m², mit Badewanne, Lüftung (kein Fenster)
Zimmer: ca. 6 m², 13 m² und 20 m².
Balkon: ca. 3 m² zur Straßenseite.
Flur: ca. 8 m².
Kellerabteil vorhanden.
Weiße Wände, Böden: Küche & Bad gefliest; Wohnräume & Flur Stäbchenmuster
Gasheizung.
Warmwasser über Boiler (wird über die eigene Stromrechnung bezahlt!).
Kein Wasch-/Trockenraum im Haus, aber eigener Waschmaschinenanschluss
2. Stock, kein Aufzug
Zu möglichen Mieterhöhungen habe ich keine Infos.
Keine Garage oder Stellplatz.
Lage:
U-Bahn (U3) in ca. 10 Minuten fußläufig erreichbar, Busse fahren dort ebenfalls.
Die Wohnung wurde unrenoviert übernommen und wird auch unrenoviert übergeben.
Meiner Meinung nach der Nachteil der Wohnung ist die Hellhörigkeit des Hauses. Mieter die das nicht mögen oder selbst „lauter“ sind, für die ist es womöglich nichts. Der große Vorteil der Wohnung ist die tolle Lage, nahe der Isar, von hier ist es auch auch nicht weit in die Stadt. Die Wohnung selbst ist insgesamt vielleicht ein ganz wenig in die Jahre gekommen, aber wirklich völlig okay.
Ich selbst suche eine Wohnung in München oder Umgebung, die vor allem günstiger ist und unbedingt ruhig sein sollte, normaler Straßen-/Stadtlärm (also nicht gerade direkt Mittlerer Ring o.ä.) oder bspw. Kinder/Spielplatz stören mich nicht, aber hat man die Nachbarn akustisch in der eigenen Wohnung, das ist für mich dann leider nichts. Genauso sollte die Wohnung innerhalb des Hauses akustisch so „gedämmt“ sein, dass man auch selbst die Nachbarn nicht stört.
Mir sonst wichtig: eine helle Wohnung, Waschmaschinenanschluß, keine veraltete Elektrik, funktionierende Heizungen und Wasserinstallationen, Einbauküche, unbefristeter Mietvertrag. Index- oder Staffelmiete nur, wenn sie moderat ausfällt.
Umzugsdatum ist mir theoretisch egal, geht aber quasi so bald wie möglich. Und freue mich natürlich, wenn es zu einem Tausch kommen würde.
Wichtig: Bitte nur seriöse Kontakte und Anfragen (ich leiste auch keinerlei Vorauszahlungen o.ä.) und auch nur Angebote, auf die meine Wünsche zutreffe und ich ggf. als Mieter für den neuen Vermieter zutreffen könnte. Alles andere ist nur Zeitvergeudung für beide Seiten. Danke.
„Meine“ Hausverwaltung hat, nach Rücksprache mit dem Vermieter erklärt, ich dürfe einen Nachmieter vorschlagen (nicht bestimmen natürlich, Einfluß habe ich darauf nicht). Der/die Nachmieter muss dann - zunächst - eine Selbstauskunft, die letzten Gehaltsnachweise, Schufa-Auskunft, Identitätsnachweis vorweisen.
Ich bin gespannt, ob hier was klappt, aber freue mich natürlich, wenn.