Wir bieten unsere große
- 6-Zimmer-Wohnung
- auf der Eisenbahnstraße
- 143m2
- 914 kalt, 1214 warm
- Zimmer zur Straße haben: 13, 13, 28, 24 m2 (und sehr hohe Decken)
- Zimmer zum Innenhof: 20und 8 m2 (etwas höhere Decken)
- Balkon zum Innenhof
Vorteil: keine Staffelmiete und Hausverwaltung ist entspannt mit Mieter:innenwechseln im Rahmen des alten Mietvertrags (gibt dann einen Anhang zum Mietvertrag; hier sind alle Hauptmieter:innen) + quasi alles direkt vor der Haustür
Nachteil: Man hört an der Seite zur Eisi die Bahn und die Fenster sind so mittelmäßig, da kann man vielleicht noch mit Dichtung und besseren Vorhängen nacharbeiten als ich einen habe - im 24m2 Zimmer (nicht auf den bildern) hat es mich nach 7 Jahren angefangen zu nerven. Die anderen nicht so.
Nachteil, wenn alter Vertrag konnte bisher immer bestehen bleiben können, Mieterwechsel machen (hier sind alle Mieter:innen Hauptmieter:innen)
Suchen:
- min 90m2
- min. 3,5 Zimmer, lieber ab 4,5 Zimmer
- im Südosten, Süden oder Westen (vorzugsweise Schleussig, Plagwitz, Südvorstadt)