Hallo zusammen,
wir würden gerne unsere 2-Zimmer-Wohnung in Bayenthal tauschen. Die Wohnung liegt im 2. OG eines relativ modernen Mehrfamilienhauses und ist bequem mit dem Aufzug erreichbar. Zur Wohnung gehört außerdem ein ca. 8 m² großer Keller, den man ebenfalls über den Aufzug erreicht. Ein Tiefgaragenstellplatz kann bei Bedarf für 105 € im Monat angemietet werden.
Die Wohnung ist gut isoliert, hat Fußbodenheizung, Parkett bzw. Fliesen und Badewanne.
Sie ist insgesamt sehr hell, da sie nach Südwesten ausgerichtet ist – auf dem Balkon hat man also fast den ganzen Tag Sonne.
Im Haus gibt es auch einen Kindergarten mit Außenspielbereich direkt unterhalb des Balkons, was von Vorteil sein kann, wenn man Kinder hat. Bei geschlossenen Fenstern hört man die Kinder nicht, wenn sie mal draußen sein sollten.
Wir zahlen „heiß” (mit Strom, GEZ usw.) 1000€ pro Monat.
Wir suchen:
eine Wohnung (mindestens 3 Zimmer) in ruhiger Lage - linksrheinisch - in den gängigen Vierteln (Bayenthal, Südstadt, Lindenthal, Sülz, Braunsfeld, Ehrenfeld, Agnesviertel, Nippes…) mit einem Balkon/Garten.