Hi ☺️ ich bin auf der Suche nach einer etwas günstigeren und kleineren Wohnung (2-3 Zimmer), gerne um oder am Blücherplatz bzw. in Düsternbrook, aber ich bin auch für andere Locations am Westufer und alles um die Holtenauerstraße und den Knooper Weg offen. Perfekt wäre mit Balkon! Gerne immer anfragen.
Ich wohne aktuell in einer Parterre Wohnung mit Garten. Die Wohnung liegt in Düsternbrook direkt hinter dem Landtag, 2 min von der Förde, 8 min zu Fuß von der Forstbaumschule, in einer ruhigen Wohngegend. Es besteht direkte Anbindung an die Linien 41/42. Sie ist Teil eines Mehrfamilienhauses (Altbau) mit 4 Parteien. Und die Garteneinfahrt kann als Abstellplatz für ein Auto verwendet werden, bzw. in der Straße sind immer kostenfreie Parkplätze zu finden.
Räume:
- helles, großes Schlafzimmer mit großen Fenstern, Platz für großes Bett und ggf. großen Kleiderschrank
- helles Wohnzimmer mit großen Fenstern
- moderne Küche mit Geschirrspüler, Kühlschrank, Ofen, Einbauschränken & Platz für Esstisch und ggf. weitere Schänke
- langer Flur & kleiner abgetrennter Abstellraum
- helles kleines Arbeitszimmer/Gästezimmer (mit ggf. auch Stauraum, je nach Bedarf gestaltbar)
- Badezimmer mit Badewannd/Dusche und großem Fenster (keine Schimmelbildung)
- Garten (keine Nutzung durch die anderen Hausbewohner) mit tagsüber sonniger Terasse, abschließbarem Metalltor und die Einfahrt kann bei Bedarf sogar als Parkplatz genutzt werden, 1x im Monat kommt ein Gärtner
- Gemeinschaftswaschküche mit Anschluss für Waschmaschine und Trockner
- Gemeinsame Fahrradstellplätze
Warmmiete: 950 Euro
Quardratmeterzahl: unklar, ich schätze größer als 70m2 ingesamt
Alles in allem eigentlich eine Traumwohnung, die mir leider als Einzelperson mit Full-Time-Job viel zu groß ist. Hab mich bei der ersten Besichtigung direkt in die Wohnung verliebt. Durch die Nähe zur Förde einfach die perfekte Wohnung für Leute die gerne morgens Eisbaden/in die Rune-Sauna wollen oder spazieren gehen wollen und eine ruhige Wohngegend mit sehr netten Nachbarn bevorzugen.