Die Wohnung befindet sich im 1.OG und ist Richtung Innenhof ausgerichtet. Man bekommt daher nichts vom Stadt-Trubel mit, obwohl der Barabarossa-Platz & Zülpicher-Platz nur eine Gehminute entfernt ist.
Die Wohnung ist mit ihren 30,25qm perfekt für einen Single-Haushalt. Sie verfügt über einen Eingangsbereich mit Garderobe, einem kleinen Badezimmer mit Dusche und dem eigentlichen Wohnraum mit großzügiger Küche und Spülmaschine. Ein kleines Highlight ist die etwa 15qm großen Terrasse mit Sitzgruppe und Sofa.
Falls man doch auf ein Auto angewiesen ist, befindet sich vor dem Haus ein großer öffentlicher Parkplatz. Zu dem besitzt das Haus eigene Parkmöglichkeiten, welche bei Bedarf und Verfügbarkeit angemietet werden können.
Ich habe die Wohnung so eingerichtet, sodass es sich nicht wie eine 1-Zi-Wohnung anfühlt. Die Küche ist mit Mikrowelle, Backofen, Herd, Spülmaschine und sämtlichen Utensilien ausgestattet. Als Esstisch dient eine Kücheninsel, welche ich ebenfalls als zusätliche Arbeitsfläche nutze wenn ich Koche.
Die Schlafsituation habe ich mit einem Schrankbett gelöst, welches über den Tag eingeklappt im Schrank verstaut ist. Dadurch hat man viel Platz und nicht den Eindruck im Schlafzimmer zu leben. Das Bett ist in wenigen Sekunden ein und ausgeklappt und hat die Maße 140x200 cm.
Im Keller gibt es eine Waschmaschine, die man für 2€ pro Waschgang mitbenutzen kann.
Einen Großteil der Möbel kann mit einer Abschlagszahlung übernommen werden. Besonders Sinn macht das beim Bett und den Möbeln auf der Terrasse.