Mein Freund und Ich wohnen nun schon seit 3 Jahren in einer 3-Zimmer-Wohnung in der Nordstadt. Die Wohnung ist 58 m² groß und die Warmmiete liegt bei 700 €. Wir sind sehr zufrieden hier, suchen nun jedoch nach einem kleinem Upgrade für die nächsten Jahre. Katzenhaltung ist nach Absprache erlaubt, der Vermieter kümmert sich zeitnah um mögliche Probleme oder Nachfragen und die Nachbarn sind sehr freundlich. Die Küche ist offen und mit dem Wohnzimmer verbunden, das Badezimmer hat ein großes Fenster sowie eine Duschwanne, die anderen beiden Zimmer sind in etwa gleich groß und können austauschbar als Schlaf- oder Arbeitszimmer genutzt werden. Der Wachmaschinenstellplatz ist leider im Keller, jedoch gibt es auf dem Dachboden die Möglichkeit die Wäsche aufzuhängen. Da die Wohnung in einer Seitenstraße liegt, ist es trotz der Nähe zur Victoriabrücke und den Zugschienen nicht zu laut. Edeka ist fußläufig in 5 min zu erreichen.
Im Gegenzug suchen wir nach einer Wohnung in der Nordstadt/Poppelsdorf/Zentrum/Endenich/Weststadt/Altstadt/Castell mit mindestens 55 m² und drei Zimmern, bei einer maximalen Warmmiete von 1000 €. Wichtig wären uns ein Bad mit Fenster, erlaubte Katzenhaltung und eine angemessene Küchengröße. Ggf. Balkon und/oder Garage. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und vielleicht bald Wohnungen zu tauschen!