Zum Tausch biete ich eine charmante 3-Zi-Altbauwohnung mit hohen Decken und Dielen bzw. Parkett im Wohnzimmer, die mit der danebenliegenden 1-Zi-Wohnung verbunden ist. (Insgesamt also - mit der Küche der zweiten Wohnung als halbes Zimmer gerechnet - eine 4 1/2-Zi-Wohnung.)
Die Wohnung liegt im 2. Stock Vorderhaus, direkt gegenüber vom Reuterpark. Die Wohngegend ist sehr grün, in unmittelbarer Nähe des Landwehrkanals.
Die Wohnung hat insgesamt ca. 120 m² und ist eine Eigentumswohnung. Die Miete muss noch kalkuliert werden, hängt auch vom Preis der Tauschwohnung ab.
Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist hervorragend: Der U-Bahnhof Hermannplatz mit der U7 und U8 sowie zahlreichen Buslinien ist nur wenige Minuten entfernt.
Da zwei Wohnungen zusammengelegt worden sind, hat die Wohnung zwei Eingänge, zwei Badezimmer und zwei Balkone!
Die Wohnung ist ideal für Familien, ist aber auch WG-geeignet und biete eine einmalige Gelegenheit, im Herzen von Kreuzkölln zu wohnen.
Ich suche mit meinem 13-jährigen Sohn eine 3-Zi-Wohnung in Kreuzberg, idealerweise im oder in der Nähe vom Bergmann- oder Graefekiez. Auch Schöneberg möglich oder nördlicher Teil von Tempelhof (um die Manfred-von-Richthofen-Str.) oder bestimmte Teile von Neukölln (Richardkiez, Körnerkiez, Schillerkiez).