Wir fühlen uns in unserem Zuhause sehr wohl und suchen nach Menschen für einen Wohnungstausch, die es genauso genießen werden wie wir 🤍
Unsere Altbau-Wohnung liegt in einer ruhigen und sehr sicheren Gegend, in der man sich sofort wohlfühlt. Meine Freundin hat hier sieben Jahre lang alleine gewohnt und sich immer total sicher gefühlt was in Berlin schon einiges aussagt :)
Was wir besonders lieben, ist die Balance: Es ist ruhig und entspannt, aber gleichzeitig super angebunden. In wenigen Minuten erreicht man die U6 und U9 sowie Straßenbahnen M13 and M50, die schnell zur U8 und zum Ring bringen man kommt also überall unkompliziert hin.
Ganz in der Nähe liegt der Rehberge Park, der sich eher anfühlt wie am Stadtrand als mitten in Berlin – perfekt für Spaziergänge oder einfach ein bisschen Natur. Und im Sommer gehen wir oft zum Plötzensee schwimmen.
Die Gegend selbst ist eher ruhig, aber es gibt ein paar richtig schöne kleine Cafés und Spots, die sich wie versteckte Geheimtipps anfühlen. Außerdem ist alles Praktische (Supermärkte, dm etc.) direkt um die Ecke.
Wir suchen nach einer 2-3 Zimmer Wohnung in Kreuzberg-Neukölln (Kreuzkölln) Schönberg-Kreuzberg, Maybachufer, Schillerkiez und Umgebung, Prenzlauerberg (Mauerpark, Kollwitzkiez).