Alle Anzeigen in Zürich

Tausche super geschnittene 2.5 Zi. gegen Whg an anderer Lage

Anzeigen-ID: 83047

830 CHF
Kaltmiete
68 m²
Wohnfläche
2,5
Zimmer

Merkmale

Objektart Wohnung
Nebenkosten 131 CHF
Einzugsdatum 01.11.2022
Mietdauer befristet bis 31.12.2032
Stockwerk 2
Außenausstattung Balkon/Terrasse
Innenausstattung Einbauküche, Keller, Badewanne
Fußboden Parkett
Heizung nichts angegeben
Merkmale nichts angegeben
Wohnung Dachgeschoss

Lage

Registriere dich jetzt kostenfrei, um die Lage der Wohnung zu sehen

Jetzt kostenfrei Registrieren

Beschreibung

Ich biete eine helle, super geschnittene und 68 m^2 große 2.5 Zimmerwohnung mit unschlagbaren Mietzins zum Tausch gegen eine kleinere, ~1.5-2 Zimmerwohnung an zentralerer Lage (am liebsten Kreis 6 & 10-Wipkingen, 2-5 & 8). Falls du derzeit nahe am Stadtzentrum wohnst, dich nach etwas mehr Ruhe und Platz sehnst und max. CHF 1300 Bruttomietzins zahlst, freue ich mich über eine Mail! (:

Die Wohnung selbst hat 61 m^2 + 7 m^2 Balkon und liegt im 2. Stock in einem ruhigen, grünen Siedlungsquartier am Dreispitz in Zürich Oerlikon. Da man im Haus ganz oben wohnt, hat man von Balkon (südwestseitig) und den westseitigen Fenstern aus einen schönen, weitläufigen Blick – auf den Zürichberg und an klaren Tagen sogar auf Teile des Säntis! Das Quartier ist ruhig und familienfreundlich, ganz in der Nähe gibt es eine Schule mit Fußballplatz und zum Joggen laden Zürichberg und Glatt ein. In nur 3 Gehminuten hat es ein Einkaufszentrum mit großen Coop, Apotheke & diversen Ärzten, alles direkt an der Busstation Saatlenstrasse gelegen (61, 62, 94). Die Tramstation Schörlistrasse (7, 9) ist in 5-7 Gehminuten erreichbar. Man ist also öffentlich in 5 Minuten am Bahnhof Oerlikon und in 15-20 Minuten am Hauptbahnhof. Für Velo´s gibt es einen eigenen überdachten Einstellplatz sowie einen großzügigen Gemeinschaftskeller. Außerdem gibt es noch ein privates Kellerabteil. Der Waschplan ist prinzipiell vorgegeben, jedoch kann man sich gut mit den NachbarInnen absprechen, da viele eine eigene Waschmaschine haben.

Drinnen ist alles total intelligent geschnitten – das Schlafzimmer (17 m^2) liegt auf der sonnenabgewandten Seite und bleibt damit auch im Sommer schön kühl. Das Badezimmer ist klein, hat aber mit Badewanne und Einbauschrank alles was man braucht. Der helle Essbereich bietet durch die gekonnte Trennung mit Einbauschränken gemütlich Platz für 4-6 Personen. In der Küche gibt es viel Stauraum, einen großen Kühlschrank mit Gefrierfach und einen Geschirrspüler könnte man in Rücksprache mit dem Hauswart noch selbst einbauen. Das Wohnzimmer (20m^2) ist total hell und freundlich. Von dort aus geht es direkt zum gemütlichen Balkon (7m^2) – der ist überdacht und rundum mit Storen ausgestattet. Die Wohnung ist allgemein in einem super Zustand und wurde erst letzten Mai frisch ausgemalt. Sie ist außerdem sehr ruhig und es hat einen Glasfaseranschluss (300 Mbit/s).

Die Wohnung ist Teil der Wohngenossenschaft ASIG. Der Kontakt mit Verwaltung und Hauswart ist super und alle waren immer sehr hilfsbereit. Vielleicht noch interessant, es gibt keine Bedingungen hinsichtlich der Gehaltsobergrenze und der Genossenschaftsbeitrag (der bei Kündigung zu 100% rückerstattet wird) ist nicht viel höher als eine normale Mietkaution.

Gesuch

Stadt Zürich
Stadtteile keine angegeben
Kaltmiete (max.) 789 €
Wohnfläche (min.) 30 m²
Zimmer (min.) 1
Stadt
Zürich
Stadtteile
keine angegeben
Kaltmiete (max.)
789 €
Wohnfläche (min.)
30 m²
Zimmer (min.)
1

Registriere dich jetzt, um alle Informationen über das Gesuch zu sehen und die Tauschanzeige zu kontaktieren.

Jetzt registrieren

Ähnliche Tauschwohnungen

Foto Tauschwohnung

Zürich

960 CHF | 1,5 Zi. | 42 m²

Zur Anzeige
Foto Tauschwohnung

Zürich

915 CHF | 2,5 Zi. | 55 m²

Zur Anzeige
Foto Tauschwohnung

Zürich

1000 CHF | 3 Zi. | 45 m²

Zur Anzeige
Foto Tauschwohnung

Zürich

950 CHF | 1,5 Zi. | 40 m²

Zur Anzeige