Alle Anzeigen in Zürich

Renovierte 3zi-Altbauwohnung mitten in Wiedikon (mit Balkon)

Anzeigen-ID: 87123

2300 CHF
Kaltmiete
68 m²
Wohnfläche
3
Zimmer

Merkmale

Objektart Wohnung
Nebenkosten 410 CHF
Stockwerk 0
Außenausstattung Balkon/Terrasse
Innenausstattung Einbauküche, Badewanne
Fußboden Parkett
Heizung nichts angegeben
Merkmale nichts angegeben
Wohnung nichts angegeben

Lage

Registriere dich jetzt kostenfrei, um die Lage der Wohnung zu sehen

Jetzt kostenfrei Registrieren

Beschreibung

Nach drei Jahren in unserer 2er-WG wollen wir einen Tapetenwechsel. Weil wir allerdings nichts ähnliches zum Tauschen gefunden haben, haben wir einen etwas ungewöhnlichen, aber eigentlich gut machbaren Vorschlag. Und zwar suchen wir für unsere Wohnung Nachmieter:innen, die im Gegenzug meiner Partnerin ihre 2/2.5-Zimmer-Wohnung überlassen würden. Wir wurden als Nachmieter für eine Wohnung empfohlen, wenn alles klappt, ziehen wir am 1. Mai um – es sieht also gut aus, es müsste aber jetzt relativ schnell gehen bezüglich Tausch.

Ebenfalls wichtig: Eure 2/2.5-Zimmer-Wohnung muss Haustiere (Katzen) erlauben, mindestens 50qm gross sein und darf nicht über 1700.- (warm) kosten. Idealerweise Altbau.

Unsere kleine aber sehr herzige Wohnung zwischen Schmiede Wiedikon und Kalkbreite bietet:

-ein grosses Zimmer, ein kleineres + grosses Wohnzimmer
-vom Altbau wurde der schöne Parkett dringelassen
-neue Küche inkl. Geschirrspüler, viel Stauraum, Glaskeramikherd
-kleiner aber dafür friedlicher, ruhiger Balkon
-charmant mit Dachschräge
-WC und Bad sind getrennt
-Einbauschrank im Wohnzimmer
-Ruhige, unkomplizierte Nachbarschaft
-kein Waschplan sondern 2 Maschinen zur freien Verfügung im Keller
-(Zumindest für uns) perfekte Lage: 5 min zu Fuss zum Bhf Wiedikon, 2 min zur Schmiede Wiedikon.

Ich denke die Wohnung wäre ideal für ein Paar (Grosses Schlafzimmer + Büro/Kinderzimmer), oder wie bei uns eine WG, wenn sich auch eine Person mit einem doch kleinen Zimmer begnügen müsste.

Gesuch

Stadt Zürich
Stadtteile keine angegeben
Kaltmiete (max.) 789 €
Wohnfläche (min.) 50 m²
Zimmer (min.) 2
Merkmale Haustiere erlaubt
Stadt
Zürich
Stadtteile
keine angegeben
Kaltmiete (max.)
789 €
Wohnfläche (min.)
50 m²
Zimmer (min.)
2
Merkmale
Haustiere erlaubt

Registriere dich jetzt, um alle Informationen über das Gesuch zu sehen und die Tauschanzeige zu kontaktieren.

Jetzt registrieren

Ähnliche Tauschwohnungen

Foto Tauschwohnung

Zürich

2300 CHF | 3 Zi. | 70 m²

Zur Anzeige
Foto Tauschwohnung

Zürich

2200 CHF | 3 Zi. | 72 m²

Zur Anzeige
Foto Tauschwohnung

Zürich

2330 CHF | 3 Zi. | 68 m²

Zur Anzeige
Foto Tauschwohnung

Zürich

2215 CHF | 3 Zi. | 67 m²

Zur Anzeige