Alle Anzeigen in Zürich

Charmanter 4.5 Zi-Altbau in Höngg gegen 3 Zi im Kreis 4/5/3

Anzeigen-ID: 130651

1928 CHF
Kaltmiete
122 m²
Wohnfläche
4,5
Zimmer

Merkmale

Objektart Wohnung
Nebenkosten 200 CHF
Kaution 6.150 CHF
Stockwerk 1
Außenausstattung Garten/-mitnutzung
Innenausstattung Einbauküche, Keller, Badewanne
Fußboden Parkett
Heizung Zentralheizung
Merkmale nichts angegeben
Wohnung Sonstige

Lage

Registriere dich jetzt kostenfrei, um die Lage der Wohnung zu sehen

Jetzt kostenfrei Registrieren

Beschreibung

Ich möchte gerne meine schöne, grosse, renovierte 4.5 Zimmer Altbauwohnung in Höngg Zentrum beim Meierhofplatz gegen eine kleinere, zentrale 3 Zimmer Altbauwohnung tauschen.
Meine Wohnung ist sehr hell und freundlich. Die Wohnzimmer haben alle mind. zwei Fenster, ein Zimmer hat zudem drei geräumige Einbauschränke. Bad und Küche sind mit Fliesen ausgestattet, alle anderen Räume mit Fischgratparkett, das 2022 frisch abgeschliffen und versiegelt wurde. Das grosse Entree haben meine Vormieter als zweites Spielzimmer genutzt.
Das Bad hat eine Badewanne und ein Fenster. Die Küche ist mit vielen Schränken und einer Spülmaschine ausgestattet und bietet locker Platz für einen grösseren Esstisch als meinen.
Hinter dem Haus liegt der Gemeinschaftsgarten mit grossem, erhöhten Sitzplatz. In Hochbeeten kann man je nach Wunsch Blumen/ Gemüse ziehen, der Rasen wird vom Vermieter gepflegt.
Im Untergeschoss liegt der Wasch & Trockenraum (kein Tumbler), ein Veloraum und das geräumige, trockene Kellerabteil. Beim Eingang gibt es zusätzlich einen Veloständer.
Ein Parkplatz kann auf Wunsch von einem Geschäft im Erdgeschoss für ca. 80 CHF im Monat zugemietet werden.
Die Wohnung eignet sich super für Familien, für Paare mit Wunsch nach viel Platz und als WG.
Einkaufsmöglichkeiten (Coop, Migros, Denner, Alnatura, Bäcker), Banken, Post, Kitas und eine Schule sind in max. 5min Gehdistanz, zur Werdinsel/ Limmat sind es 10min.
Die Verkehrsanbindung ist mit den Linien 13, 46 und 80 sehr gut.
Einziger Nachteil ist die stark befahrene Strasse mit Bus und Tram vor dem Haus (Limmattalstrasse). Die ersten Wochen hat sie mich gestört, jetzt höre ich sie nicht mal mehr.

Die Wohnung ist mega, aber mir alleine viel zu gross und ich möchte gerne wieder im Zentrum näher bei meinen Freunden wohnen. Deswegen tausche ich das günstige Bijou gegen einen bezahlbaren Altbau im Kreis 4, 5 oder auch 3. Ob renoviert oder unrenoviert ist mir egal - charmant mit schönen Parkettböden muss es sein :). Einbauschränke wären mega! Ein Balkon, eine (Gemeinschafts-)Dachterrasse oder ein Garten soll dabei sein. Mit Badausstattung und Spülmaschine bin ich flexibel und nicht anspruchsvoll.

Ich freue mich über Tauschvorschläge!

(Miete ist inkl. Erhöhung vom Referenzzinssatz auf Okt.)

Gesuch

Stadt Zürich
Stadtteile keine angegeben
Kaltmiete (max.) 789 €
Wohnfläche (min.) 60 m²
Zimmer (min.) 3
Merkmale Balkon/Terrasse, Einbauküche, Parkett, Holz/Dielen
Stadt
Zürich
Stadtteile
keine angegeben
Kaltmiete (max.)
789 €
Wohnfläche (min.)
60 m²
Zimmer (min.)
3
Merkmale
Balkon/Terrasse, Einbauküche, Parkett, Holz/Dielen

Registriere dich jetzt, um alle Informationen über das Gesuch zu sehen und die Tauschanzeige zu kontaktieren.

Jetzt registrieren

Ähnliche Tauschwohnungen

Foto Tauschwohnung

Zürich

2200 CHF | 5 Zi. | 90 m²

Zur Anzeige
Foto Tauschwohnung

Zürich

1650 CHF | 4,5 Zi. | 104 m²

Zur Anzeige
Foto Tauschwohnung

Zürich

1850 CHF | 4 Zi. | 95 m²

Zur Anzeige
Foto Tauschwohnung

Zürich

2000 CHF | 5 Zi. | 95 m²

Zur Anzeige