Die Wohnung ist sehr gemütlich und gut geschnitten. Man hat in ihr alles, was das Herz benötigt. Sie ist sehr hell und lichtdurchflutet - ein Paradies für jede Pflanze ;) Außerdem ist man super zentral gelegen und gut angebunden. Man hat direkt vor der Haustür eine Busstation und 5/6 Minuten zu Fuß die U7 und U2. Der Sbahnhof Tiergarten ist zu Fuß in ca 20 Minuten zu erreichen. Es gibt Parkplätze vor der Haustür.
Die Wohnung liegt im zweiten Stock und es gibt einen Fahrstuhl.
Ich habe die Wohnung mit einer Maßanfertigung des Betts so ausgebaut, dass man den größtmöglichen Stauraum aus der Wohnung gewinnt, der irgendwie möglich ist.
Auf dem letzten Bild sieht man den Stauraum unter dem Bett sehr gut. Es gibt einen eingebauten Bewegungsmelder, sodass man beim „betreten“ einen erleuchteten Raum vorfindet.
Ansonsten hat die Wohnung eine getrennte Küche, ein Bad, einen Flur (in zwei Teilen), das Hauptzimmer und einen tollen Balkon. Auf dem Balkon bekommt man sehr viele Sonnenstunden… :D
Der Flur ist, wie auf den Bildern zu sehen, in zwei Teile getrennt. Zumindest, wenn man die Tür schließt. Im vorderen Bereich ist eine Garderobe und ein ausgebauter Schrank, der Extra Stauraum bietet.
Ich würde gerne einiges an Möbeln in der Wohnung lassen (gegen einen Abschlag) z.B. das ausgebaute Bett, die Bank auf dem Balkon, die Küche, die Waschmaschine. Eventuell kann man ja auch passende Möbel tauschen. Wir können gerne einfach ins Gespräch kommen :D
Das Bad verfügt über eine Badewanne und ein Milchglas, zur Küche ausgerichtet, sodass man ein wenig Licht ins Bad bekommt.
Ansonsten lässt sich sagen, dass die Fenster ein absoluter Hingucker sind und mich damals überzeugt haben, die Wohnung zu nehmen. Wenn man von der Couch aus rausguckt verfällt man direkt in einen träumenden Zustand. Wenn ich nicht mittlerweile auf eine größere Wohnung angewiesen wäre, würde ich meine mit Kusshand immer wieder nehmen!
Du erreichst mich auch unter der folgenden Mailadresse: Maxi.engling@gmx.de